Das Team

Hallo,

ich heiße Manuela, an der Röntgen-Schule in Berlin auch besser bekannt als Frau Paul. Mein Fahrrad nutze ich jeden Tag auf meinem Arbeitsweg zur Schule von Kreuzberg nach Neukölln. In meiner Freizeit gehe ich schwimmen, treffe mich mit Freunden oder besuche das Theater. Ich bin sehr gern unterwegs, vor allem in der Türkei, wo ich ein Jahr gelebt habe. Ich es kaum erwarten, mit euch den Ruhrpott zu entdecken!

1890448_10203499709637079_205930090_o(1)

 

Liebe Fahrradbegeisterte,

ich heiße Nadja Wallraff und arbeite an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Dortmund. Eigentlich komme ich aus Köln, aber ich wollte unbedingt ins Ruhrgebiet.
Am Wochenende koche ich am liebsten mit frischen Kräutern. Außerdem mag ich Musik – ich spiele Klarinette und tanze gerne. Vor allem aber liebe ich es, neue Orte und Menschen kennen zu lernen. Das Ruhrgebiet eignet sich dafür hervoragend – die Menschen sind sehr nett und es gibt viel zu entdecken.
Mein größter Wunsch ist es, eines Tages mit dem Fahrrad nach Istanbul zu fahren. Aber dafür muss ich noch viel üben. Daher freue ich mich sehr auf die Abenteuertour mit euch im Ruhrgebiet!

426851_3209730934770_238860893_n

 

Hallo nach Berlin, Dortmund und Bonn!

Ich heiße Margarete Rocholl und ich arbeite an der Friedrichschule in Lahr in Baden-Württemberg.
Ich wohne in Stasbourg in Frankreich und fahre jeden Morgen über die deutsch-französische Grenze nach Deutschland und jeden Nachmittag wieder zurück.
In meiner Freizeit drehe ich Filme und fotografiere und singe und tanze gerne, lerne neue Sprachen und liebe es, neue Menschen zu treffen und viele neue Dinge auszuprobieren.
Ich freue mich auf die Tour mit euch!!!

1175672_416744638469938_133245093_n

 

Ich heiße Anika Kaan und arbeite an der GHS Anne-Frank-Schule in Bonn. Während der Woche wohne ich in Bonn und am Wochenende in Aachen. In meiner Freizeit spiele ich Capoeira und treffe meine Freunde. Ich liebe leckeres Essen und träume davon, mit vielen Tieren zusammenzuleben und die ganze Welt kennenzulernen.

Ich freue mich auf ganz viel Spaß und die gemeinsame Herausforderung!

anika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s